Hundekalt ist es des Nachts. Und auch am Tag steigen die Temperaturen nur wenig über 0° Celsius. Noch dazu ist das Wetter sehr wechselhaft – australisches Frühjahr.
In unserer kleinen Hütte will die Temperatur nicht so recht steigen. Tagsüber wechselt das Wetter von Regen zu Sonne und zurück und es gab sogar Hagel – wer hat schon in Australien einen Schneeball geworfen? Aber der oft klare Himmel in der Nacht gibt uns auch in der Hütte Temperaturen um die 7-8 Grad Celsius, zumindest kann man manchmal den Atem im Bad sehen. Zum Glück hat aber unser Bett wie erwähnt so Heizspiralen unter der Matraze, damit ist es erträglich.
Am Donnerstag haben wir uns eine sehr nette Show über Eureka ein von den Australiern als Meilenstein in der australischen Demokratie bezeichnetes Ereignis, einer „Revolte“ der Goldgräber gegenüber der britischen Regierung. Die ganze Veranstaltung fand zum größten Teil draußen statt und ohne einen einzigen Schauspieler. Nur die Schlußworte wurden von einer Person gesprochen, der Rest kam vom Band – eine richtige Lichtshow.