Gestern ging es über Oamaru bis nach Dunback. In Oamaru gingen wir noch ein wenig shoppen und ich kaufte mir einen profilierten Radmantel und hinterher fuhren wir noch zu einem Ausgugg wo die Pinguine über den Strand laufen sollten. Gegen halb 6 abends taten das dann auch derer drei.
Heute gab es dann endlich die ersten Kilometer auf Bike. Von Dunback radelte ich teils über Straße und teils über Schotterweg bis zu den Moeraki Boulders. Dort wartete dann Gero auf mich mit dem Auto und wir beschauten die runden Steine, die von Zeit zu Zeit aus dem Steilhang herausfallen und dann langsam der Erosion ausgesetzt sind.
Später gab es eine kleine Wanderung in der Trottles Gorge, eine wirklich schöne Schlucht, doch etwas abseits von der direkten Tourismusroute. Zum Abend fand die letzte Wanderung des Tages im Tavora Reserve statt. Am kleinen Strand kam dann plötzlich ein Gelbaugenpinguin aus dem Wasser und watschelte über den Strand zum nächsten Busch, wo seine Jungen schon lautstark warteten. Schöne Blicke und noch mehr abseits von den Touribussen bot sich eine weitere schöne Wanderung.