Noch war uns nicht ganz klar wo die Reise an diesem Tag hinführen sollte, aber eines war klar, weiter südlich sollte es regnen. So nutzten wir den Vormittag für nochmal eine gemütliche Radrunde in Saariselkä. Natürlich durften auch die Rentiere und das obligatorische Beerennaschen nicht fehlen.
Als wir von der Radtour zurück kamen, war mein Zelt verschwunden. Es brauchte aber nicht lange um es genau in der Linie der Windrichtung zu erspähen. Es hatte sich beim Trocknen von den Heringen gelöst und war einige Meter davon geflattert bis es ein paar Bäume aufhielten. Zum Glück gab es direkt in Saariselka noch einen Outdoorshop und so besorgte ich Zutaten um das Zelt zu reparieren und meinem Kartenhalter eine neue Folie zu verpassen. Denn nun gab es ja mit dem MTBO’s bei Lahti ein neues Reiseziel zum Ende der Woche.
Nach dem Mittag setzten wir unsere Reise gen Süden fort und übernachteten auf dem herrlichen Zeltplatz Korvala gut 60 km nördlich von Rovaniemi in Tiainen. Er wurde uns von den Dänen im Wohnmobil empfohlen und entpuppte sich als echter Geheimtip. Leider setzte mit unserer Ankunft dann auch wirklich der angekündigte Regen ein.
















