Bevor ich zur nächsten Tour starte gibt es doch nun endlich mal noch eine kleine Fotostrecke und paar Eindrücke von unserer herrlichen Paddeltour im Dalsland in Schweden. In den nächsten Tagen werde ich tageweise updaten. Die Karten hatte ich ja schon mal während der Tour eingestellt. Für mehr war irgendwie immer nicht so richtig Zeit, denn das Tageslicht wollte genutzt werden und das war noch relativ viel, denn die Sonne ging bereits 4:30 Uhr auf und erst 22 Uhr unter.
Alle Karten mit meiner aufgezeichneten Route sind mit Strava erstellte Bildschirmkopien und zeigen unseren Tourverlauf etappenweise.
Tag #0 und #1
Ich kam von Falun von der MTBO-WM und gabelte Claus am Abend in Grums von der Bahnstation auf. Von da ging es in ein historisch-künstlerisches Gelände, wo wir unser Zelt neben den Hotelhäusern aufstellen durften. Am nächsten Morgen stöberten wir dort noch ein wenig herum bevor wir uns auf den Weg nach Dals-Ed aufmachten. Es war ein Regentag und so hatten wir es nicht so sehr eilig sondern schauten noch rechts und links vom Wegesrand. Die Kanutour wollten wir dann erst nach dem Regen am nächsten Tag starten. Das Auto parkten wir am Café im Bootshafen. Dort konnte man es gegen 20 SEK/Tag abstellen.
Tag #2 und #3
So langsam realisierten wir dass wir gar nicht so weit von Norwegen entfernt sind und sogar auf dem See einfach ins Nachbarland hineinpaddeln könnten. Somit war ein kleines Tagesziel gesteckt, Eisessen in Norwegen. Am Abend sollte Regen aufkommen, der bis auf eine Regenlücke am Vormittag den ganzen dritten Tag unserer Tour anhalten sollte. Wir gönnten uns zum Abend einen Zeltplatz mit Duschen und verbrachten so eine Nacht in Norwegen. Der dritte Tag war entsprechend kurz.
Tag #7: Sonnenuntergang und Feuerchen am Zeltplatz.